Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen - Aktivitäten Island
Aktivitäten
Alle unsere Aktivitäten in Island werden von Aktivitäten Island organisiert und von unseren Partnern vor Ort in Island betrieben. Wir kennen unsere Partner, die wir sorgfältig ausgewählt haben. Aktivitäten Island arbeitet nur mit professionellen und sicheren Betreibern in Island zusammen.
Bestellung
Alle Aktivitäten und Ausflüge, die wir in Island anbieten, können online auf unserer Website gebucht werden: www.aktivitaten-island.de
Zahlung
Bei der Buchung wird der gesamte Betrag des ausgewählten Ausflugs/der Aktivität vollständig bezahlt. Unmittelbar nach der Buchung werden Rechnungen und Gutscheine (Coupons) automatisch an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet.
Preisänderungen
Der auf der Website angezeigte Preis wird täglich im Zusammenhang mit Wechselkursänderungen bei der isländischen Krone aktualisiert. Der Preis kann daher von Tag zu Tag leicht variieren.
Preis
Sobald der Kunde eine Aktivität/einen Ausflug gebucht hat, ist der Preis fest und ändert sich danach nicht mehr.
Recht auf Widerruf, Stornierung und Rückgabe
Kunden, die online Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit- und Kulturangeboten erwerben, die für eine bestimmte Zeit gültig sind, haben kein Widerrufsrecht. Dies gilt für alle unsere Ausflüge und Aktivitäten auf der Website. (Dänisches Verbrauchervertragsgesetz § 18 Abs. 2 Nr. 12)
Eine Stornierung oder Änderung der Buchung der Aktivität/des Ausflugs ist allerdings möglich. In diesem Fall müssen Kunden Aktivitäten Island jedoch schriftlich (E-Mail an
Im Falle einer Stornierung wird der Betrag auf derselben Zahlungskarte zurückerstattet, die für die Transaktion verwendet wurde. Aktivitäten Island erhebt eine Stornierungsgebühr von 150 DKK/24 USD/21 EUR pro Buchung, jedoch 10 % für Tickets für die Blaue Lagune. Wenn Sie Ihre Buchung auf ein anderes Datum oder eine andere Tour ändern, wird keine Gebühr erhoben.
* Wichtig: Für einzelne Aktivitäten/Ausflüge gelten möglicherweise spezielle Stornierungsbedingungen. In diesem Fall werden diese jedoch auf der Buchungsseite der betreffenden Aktivität/des betreffenden Ausflugs angezeigt.
Die Stornierung ist erst aktiv, wenn Aktivitäten Island die Stornierung per E-Mail erhalten und auf die gleiche Weise bestätigt hat. Eine Stornierung kann nicht telefonisch erfolgen (es muss immer eine E-Mail mit der Buchungsinfo „TRN-Nummer“ gesendet werden). Wird die Stornierung 72 Stunden vor Beginn der Aktivität/des Ausfluges nicht bestätigt, hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung.
Für einzelne Aktivitäten/Ausflüge gelten möglicherweise besondere Regeln. In diesem Fall werden diese jedoch auf der Buchungsseite der betreffenden Aktivität/des betreffenden Ausflugs angezeigt.
Abwesenheit usw.
Die verspätete Ankunft, Abwesenheit zu Beginn der Reise, die Nichtvorlage von Gutscheinen/Coupons, des Führerscheins oder anderer Unterlagen (sofern erforderlich) können dazu führen, dass der gesamte Betrag verloren geht. Es ist jedoch wichtig, dass Sie versuchen, das Problem vor oder zum Zeitpunkt der Aktivität mit dem Betreiber zu lösen. Siehe Kontaktinformationen für den Betreiber auf dem Gutschein.
Reiserouten
In Island sind alle Reiserouten so konzipiert, dass sie unter Berücksichtigung der Wetterbedingungen flexibel sind. Activities Iceland und die Reiseveranstalter behalten sich das Recht vor, Ihre Reiseroute zu ändern oder die Tour im Hinblick auf Ihre Sicherheit zu stornieren. Wenn wir Ihre Tour stornieren müssen, erhalten Sie natürlich eine Rückerstattung.
Führerschein und andere Unterlagen
Für alle Touren, bei denen ein Kraftfahrzeug gefahren wird, ist ein gültiger Führerschein erforderlich (gilt nur für den Fahrer). Denken Sie bei Touren, für die eine Bescheinigung erforderlich ist, daran, diese mitzubringen. (Dies kann bei Touren wie Tauchen und z. B. PAVI Tauchzertifikat der Fall sein). Wenn ein Führerschein/eine Bescheinigung erforderlich ist, aber nicht vorgelegt werden kann und der Kunde daher nicht an der Aktivität/dem Ausflug teilnehmen kann, hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung. Es liegt in der eigenen Verantwortung des Kunden, gültige und korrekte Unterlagen vorzulegen.
Krankheit, Intoxikation
Im Falle einer Krankheit, einer Intoxikation oder aus anderen ähnlichen Gründen kann der Fahrer/Reiseleiter (wenn der Kunde nach seinem Ermessen nicht teilnahmeberechtigt ist oder Mitreisende stört) die Teilnahme an der Aktivität/dem Ausflug verweigern. In diesen Fällen wird die Tour nicht erstattet.
Die Teilnehmer sind für alle Folgen von Unfällen, Krankheiten und dergleichen verantwortlich. Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, die Kosten für medizinische Versorgung und Krankenhausaufenthalte zu tragen.
Im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls wenden Sie sich an die Unfall- oder Reiseversicherung des Teilnehmers.
Pflichten und Verantwortungen
Aktivitäten Island betreibt keine eigenen Aktivitäts- und Ausflugstouren in Island, sondern ist lediglich ein Wiederverkäufer von Aktivitäts- und Ausflugstouren in Island. Daher sind die Teilnehmer verpflichtet, die Anweisungen und Regeln zu befolgen, die für jeden einzelnen Betreiber in Island gelten. Aktivitäten Island haftet nicht für den Fall eines Unfalls auf Touren mit unseren Betreibern in Island. Daher können gegen Aktivitäten Island keine Ansprüche geltend gemacht werden. Im Falle eines Unfalls wenden Sie sich an den Betreiber in Island.
Der Teilnehmer haftet für Schäden gemäß den allgemeinen Entschädigungsregeln für Schäden, die der Teilnehmer an Gegenständen von Mitreisenden, Reiseleitern, Betreibern usw. verursacht.
Alle Touren und Abenteuerreisen werden auf eigene Verantwortung der Teilnehmer unternommen. Die Teilnehmer müssen sich darüber im Klaren sein, dass alle Outdoor-Aktivitäten ein Risiko tragen und ausschließlich auf eigenes Risiko durchgeführt werden. Activities Iceland übernimmt keine Verantwortung für Unfälle, die von seinen Kunden verursacht werden oder auf ihre eigenen Handlungen zurückgeführt werden können.
Der Teilnehmer ist für den Abschluss einer entsprechenden Reise- und Unfallversicherung verantwortlich.
Stornierung der Aktivität/des Ausflugs
Wenn Aktivitäten Island und/oder der Tourbetreiber aus beliebigem Grund (z. B. wegen schlechten Wetters) eine Aktivität/einen Ausflug absagen muss, kann der Kunde wählen, ob er eine neue Zeit/ein neues Datum für die Aktivität/den Ausflug buchen oder den vollen Betrag zurückerstattet haben möchte. Im Falle einer abgesagten Tour liegt es in der Verantwortung des Kunden, sich an Aktivitäten Island zu wenden, um sich entweder den Betrag für die Tour erstatten oder die Tour auf einen neuen Termin oder eine andere Tour umbuchen zu lassen. In diesem Fall müssen Sie eine E-Mail mit der TRN-Nummer der stornierten Buchung senden.
Vorbehalt
Wenn ein Problem in Bezug auf Aktivitäten/Ausflüge auftritt, muss das Problem mit dem Betreiber in Island gelöst werden (Name, Adresse und Telefonnummern sind auf Gutscheinen/Coupons angegeben). Wenn es nicht möglich ist, das Problem vor Ort zu lösen, muss sich der Kunde per E-Mail an Aktivitäten Island wenden.
Aktivitäten Island behält sich das Recht vor, bei allen Aktivitäten/Ausflügen notwendige Änderungen vorzunehmen (Routenänderungen, Zeit- und möglicherweise Datumsänderungen). Wenn die Änderungen dem Kunden nicht passen, hat der Kunde immer das Recht, die Uhrzeit erneut zu ändern oder sich die Tour zurückerstatten zu lassen.
Wir behalten uns Druckfehler/Abweichungen in allen unseren Marketingmaterialien, einschließlich unserer Website, vor. Preis-, Währungs-, Steuer- und Zollsatzänderungen sind vorbehalten. Wir ändern den Preis jedoch nicht nach Zahlungseingang bei der Buchung einer Aktivität/eines Ausflugs.
Rechtsvorschriften in Bezug auf höhere Gewalt
Wenn die Reise durch Umstände verhindert wird, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen (Katastrophe, Epidemien, Unruhen, Streik oder dergleichen), haftet Aktivitäten Island gesetzlich nicht hierfür, weshalb in diesen Fällen kein Anspruch auf Entschädigung besteht.